yoga ist eine reise zu dir selbst

Yoga verbindet Körper, Geist und Seele wieder zu einer Einheit.  Durch unser von Hektik und Stress geprägtes Alltagsleben und die anhaltende Reiz- und Informationsüberflutung verlieren wir Menschen mehr und mehr das Gefühl für unseren Körper. Wir funktionieren oft einfach nur noch und werden uns selber fremd. Oft suchen wir im Außen nach der Lösung für unsere Probleme, nach dem Sinn des Lebens und nach Halt und Orientierung in unserer schnelllebigen Zeit.

Aber alles was es braucht, liegt tief in uns selbst verborgen. Yoga ermöglicht es uns, mit diesem inneren Wissen wieder in Kontakt zu kommen – und es ganz bewusst in unser Leben zu integrieren. Frieden und Glück sind nicht im Außen zu finden, sondern beginnen immer zuerst in uns selbst.

Schritt für Schritt führe ich Dich sanft in die wichtigsten Yoga-Stellungen ein. Dabei lernst Du, wieder auf Deinen Körper zu hören. Du wirst merken, wann Dir welche Übung gut tut und wie weit Du gehen kannst. Durch den Wechsel von Anspannung und Entspannung wird Dein Körper sanft gestärkt und gedehnt. Indem Du Dich auf Dich selbst konzentrierst, kommst Du zur Ruhe und kannst den stressigen Alltag loslassen.

Yoga-Praxis