yoga-wochenende im triebischtal

Komm mit mir auf die  Reise, weg vom Stress des Alltages,                                         an  ausgewählt  schöne  Orte und Plätze. Bei einem Yoga-Wochenende kannst Du für Dich selbst und zusammen mit anderen Kraft und Energie tanken sowie neue Eindrücke und Impulse sammeln. Nimm Dir eine kleine Auszeit.Im Kulturdenkmal Wetzelmühle „Appenhof“ bei Meißen bist Du an einem ganz besonderen Ort.

 

Unser Domizil ist das Seminarhaus „Appenhof“ im Triebischtal bei Meißen.                     Der Vierseithof aus dem 18. Jahrhundert wurde bereits in den 80er Jahren von Künstlern liebevoll um- und ausgebaut. Heute bietet die romantische Mühle Raum und vor allem Zeit für Veranstaltungen, Seminare und Festlichkeiten. Das Leben auf dem Künstlerhof erinnert an das einer Großfamilie – Gastfreundschaft und Liebe zum Detail scheinen das Leben hier einfacher zu machen. Hier gibt es Raum für Mensch und Tier, für Kreativität und Kunst im wohlwollenden Miteinander.

Wir werden Yoga machen, ja. Und neben den Yoga-Stunden wird viel Zeit sein, die Tage dort und die herrliche Umgebung zu genießen – zum Beispiel am nahen Bach zu sein und zu träumen, ein Stück zu wandern in der näheren Umgebung, …  oder einfach auch nur um in der Sonne zu liegen und das Leben zu genießen. 

… und natürlich ist auch Zeit zum Lesen, Träumen, Schlafen, Relaxen, zum miteinander Reden und Sein, …

 

Das Wochenende beginnt am Freitag gegen 17:00 Uhr und schließt mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken am Sonntag gegen 15:00 Uhr ab. So gelingt das „Rein und Raus“ zwischen Alltag und Wochenende am besten.


Termine / Preise

​​​